Domain uqac.de kaufen?

Produkt zum Begriff Denken:


  • Bildung anders denken (Koller, Hans-Christoph)
    Bildung anders denken (Koller, Hans-Christoph)

    Bildung anders denken , Bildung ist noch immer ein wichtiger Bezugspunkt der Diskussion um Begründung, Zielbestimmung und Kritik pädagogischen Handelns. Wie aber kann dieser Begriff so gefasst werden, dass er gegenwärtigen gesellschaftlichen Bedingungen gerecht wird und Anschlüsse an die Erforschung tatsächlicher Bildungsprozesse erlaubt? Das Buch stellt eine Neufassung des Begriffs vor, die Bildung als grundlegende Veränderung der Art und Weise versteht, in der Menschen sich zur Welt, zu anderen und zu sich selbst verhalten und die ausgelöst wird, wenn Menschen mit Problemen konfrontiert werden, zu deren Bewältigung ihre bisherigen Möglichkeiten nicht ausreichen. Unter Bezug auf Konzepte aus Pädagogik, Philosophie, Soziologie und Psychologie wird eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse entfaltet, die ein Grundproblem der Pädagogik neu und anders zu denken erlaubt. Das Schlusskapitel setzt sich mit Einwänden gegen diese Theorie auseinander. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230630, Produktform: Kartoniert, Autoren: Koller, Hans-Christoph, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 217, Abbildungen: 2 Abbildungen, Themenüberschrift: EDUCATION / Educational Policy & Reform / General, Keyword: Bildungsprozesse; Empirische Untersuchung; Erziehungswissenschaft; Identität; Innovation, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungstheorie~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 154, Breite: 231, Höhe: 14, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2324658, Vorgänger EAN: 9783170334113 9783170219809, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Schnelles Denken, langsames Denken (Kahneman, Daniel)
    Schnelles Denken, langsames Denken (Kahneman, Daniel)

    Schnelles Denken, langsames Denken , Intuition oder Vernunft? - Menschliches Verhalten und das Verständnis von Wirtschaft Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140224, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kahneman, Daniel, Übersetzung: Schmidt, Thorsten, Seitenzahl/Blattzahl: 624, Fachschema: Denken~Verhalten / Theorie, Forschung~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Verhaltenstheorie (Behaviourism), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pantheon, Verlag: Pantheon, Verlag: Pantheon, Länge: 216, Breite: 139, Höhe: 43, Gewicht: 663, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 697347

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kahneman, Daniel: Schnelles Denken, langsames Denken
    Kahneman, Daniel: Schnelles Denken, langsames Denken

    Schnelles Denken, langsames Denken , Intuition oder Vernunft? - Menschliches Verhalten und das Verständnis von Wirtschaft Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können. Geldhändler, die ganze Bankenimperien ruinieren; Finanzmärkte, die außer Rand und Band sind; Kleinanleger, die ihr Erspartes in Aktien anlegen, ohne je den Wirtschaftsteil einer Zeitung gelesen zu haben: Wer in diesen Zeiten noch an den Homo oeconomicus als rational agierendes Wesen glaubt, dem ist nicht zu helfen. > , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Kriminalistisches Denken
    Kriminalistisches Denken

    Kriminalistisches Denken , Kriminalistisches Denken ist der Ausgangspunkt und zugleich die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches kriminalistisches Arbeiten. Die Methoden der Kriminalistik und insbesondere deren kriminaltechnischen Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahrzehnten zum Teil stark verändert bzw. enorm weiterentwickelt. Die Fragen, die kriminalistisch gestellt werden müssen, um eine Straftat zu entdecken, einen Sachverhalt aufzuklären und einen mutmaßlichen Täter beweissicher zu überführen, sind jedoch die gleichen geblieben. Die 12. Auflage bietet eine systematische Analyse der kriminalistischen Vorgehensweise und berücksichtigt dabei neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Das Autorenteam bezieht in dieser Neuauflage sowohl die schweizerische als auch die deutsche Perspektive ein. Viele Beispiele und praktische Tipps veranschaulichen die dargestellte Methode, so ist und bleibt dieses Standardwerk eine unverzichtbare Lektüre für den erfahrenen Praktiker und den wissbegierigen Berufsanfänger. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12., neu bearbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagen der Kriminalistik#41#, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., neu bearbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 471, Keyword: Ermittlungsarbeit; Fahndung; Führung; Kriminalistik; Kriminalistische Methode; Kriminalistische Mittel; Kriminalität; Verbrechen, Fachschema: Kriminalistik - Kriminal...~Kriminologie~Recht~Strafrecht~Strafverfahren~Verfahren (juristisch) / Strafverfahren~Polizeirecht~Jura~Recht / Jura, Fachkategorie: Kriminologie: Rechtliche Aspekte~Polizeirecht und Polizeiverfahren~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Warengruppe: HC/Strafrecht, Fachkategorie: Strafverfahrensrecht: Beweisrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 471, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kriminalistik Verlag, Verlag: Kriminalistik Verlag, Verlag: Kriminalistik Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 185, Breite: 125, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ist ein Teil von EAN: 9783863301729, Vorgänger: 2049809, Vorgänger EAN: 9783783200560 9783783200430 9783783200416 9783783208030 9783783200188, eBook EAN: 9783783240610, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Was denken Dozenten über Studenten?

    Was denken Dozenten über Studenten? Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da die Meinungen und Einstellungen der Dozenten gegenüber ihren Studenten stark variieren können. Einige Dozenten schätzen das Engagement und die Neugierde ihrer Studenten, während andere möglicherweise frustriert sind über mangelnde Motivation oder fehlende Vorbereitung. Insgesamt erwarten Dozenten von ihren Studenten Respekt, Interesse am Fach und eine gewisse Eigenverantwortung für ihr Lernen. Letztendlich ist die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt.

  • Was denken Buddhisten über Wissenschaft und Forschung?

    Buddhisten betrachten Wissenschaft und Forschung als wichtige Werkzeuge zur Erweiterung des menschlichen Wissens und zur Verbesserung des menschlichen Lebens. Sie glauben jedoch auch, dass Wissenschaft allein nicht ausreicht, um die tiefsten Fragen des Lebens zu beantworten, wie zum Beispiel den Sinn des Daseins oder das Wesen des Bewusstseins. Daher sehen sie die Integration von wissenschaftlichem Wissen mit spiritueller Praxis als eine ganzheitliche Herangehensweise an, um ein tieferes Verständnis der Welt zu erlangen.

  • Was sind die Vorteile und Herausforderungen eines internationalen Campus für Studenten und Dozenten?

    Die Vorteile eines internationalen Campus sind die Vielfalt der Kulturen, die Möglichkeit, neue Sprachen zu lernen und ein globales Netzwerk aufzubauen. Die Herausforderungen können Sprachbarrieren, kulturelle Missverständnisse und Anpassungsschwierigkeiten sein. Dennoch fördert ein internationaler Campus das interkulturelle Verständnis und die Zusammenarbeit in einer globalisierten Welt.

  • Warum denken manche schlecht über Studenten?

    Einige Menschen denken möglicherweise schlecht über Studenten, weil sie sie als faul, unverantwortlich oder privilegiert betrachten. Dies kann auf Stereotypen basieren, die mit dem studentischen Lebensstil verbunden sind, wie zum Beispiel das Klischee des "Party-Studenten". Darüber hinaus kann es auch Neid oder Missverständnisse darüber geben, was das Studentenleben wirklich beinhaltet.

Ähnliche Suchbegriffe für Denken:


  • Peterson, Jordan B.: Warum wir denken, was wir denken
    Peterson, Jordan B.: Warum wir denken, was wir denken

    Warum wir denken, was wir denken , Warum entstehen in verschiedenen Kulturen stets ähnliche Mythen und Glaubensvorstellungen? Und was sagt das über menschliche Denkprozesse und unser Verständnis von Welt aus? Der klinische Psychologe und Bestsellerautor Jordan B. Peterson erklärt mithilfe der Psychoanalyse und der neuesten Erkenntnisse aus der Neuropsychologie, dass hinter diesen kulturellen Phänomenen grundlegende, psychologische Strukturen angelegt sind, die dazu dienen, das Leben tagtäglich zu bewältigen. Bahnbrechend und provokant analysiert der kanadische Kulturkritiker anhand zahlreicher Beispiele die Bedeutung unseres Glaubens, gibt beeindruckende Einblicke in das Wesen und die Funktion unseres Gehirns und lehrt uns dadurch ein verantwortungsvolleres Miteinander. Sprachen: Englisch, Deutsch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • In Verben denken
    In Verben denken

    In Verben denken , »In Verben denken« stellt den Versuch dar, sich Dietmar Daths Denken und Schreiben aus einer Vielzahl von Perspektiven zu nähern. Die insgesamt acht literaturwissenschaftlichen Beiträge unterziehen Daths Werk nicht nur eingehenden Einzellektüren, sondern arbeiten auch dessen poetische Gesamtprogrammatik heraus. Ergänzt werden sie durch Kurzessays, die den Einfluss dokumentieren, den Daths Texte in den unterschiedlichsten Wissens- und Lebenskontexten ausüben. Ein Gespräch mit dem Autor sowie eine umfassende Werkbibliographie beschließen den Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230125, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: lfb texte#19#, Redaktion: Hippe, Christian~Theisohn, Philipp, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: FAZ; Freiburg; Interview; Science Fiction; künstliche Intelligenz; linke literatur; popkultur; solidarität, Fachschema: Literaturwissenschaft~Gegenwartsliteratur~Literatur / Gegenwartsliteratur~Moderne Literatur, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: ab 2000~Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren~Literaturwissenschaft: Begleitbücher, literarische Führer, Rezensionen, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: 1900 bis 2000, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag GmbH, Länge: 201, Breite: 141, Höhe: 35, Gewicht: 404, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Krisen anders denken
    Krisen anders denken

    Krisen anders denken , EINE WELT VOLLER BEDROHUNGEN - EINE FORSCHUNGSREISE IN UNSERE VERGANGENHEIT Was geschieht, wenn wir uns bedroht fühlen? Wenn wir den gewohnten Schritten nicht mehr trauen und Emotionen wie Angst, Furcht und Wut aufkommen? In einem großen, globalgeschichtlich angelegten Forschungsprojekt sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dieser Frage nachgegangen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230601, Produktform: Leinen, Redaktion: Frie, Ewald~Meier, Mischa, Seitenzahl/Blattzahl: 560, Themenüberschrift: HISTORY / Civilization, Keyword: Bedrohte Ordnungen; Corona; Epidemie; Globaler Süden; Hass; Hunger; Hurrikan; Internet; Katastrophe; Klimawandel; Krankheit; Krieg; Menschheit; Pest; Seuche; Tod; Umweltzerstörung; Überbevölkerung, Fachschema: Seuche~Imperialismus~Kolonialgeschichte~Kolonialismus, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte: Seuchen, Krankheiten usw.~Kolonialismus und Imperialismus~Invasion und Okkupation~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 220, Breite: 144, Höhe: 49, Gewicht: 684, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2811122

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Denken des Medialen
    Denken des Medialen

    Denken des Medialen , Als Mitte und Mittelndes befinden Medien sich in einem grundsätzlichen Dazwischen, das geeignet ist, falschen Gegensätzen zugunsten eines spannungsreichen Sowohl-als-auch zu entkommen. Aus kunst-, kultur- und medienphilosophischer Perspektive fragen die Beiträger*innen des Bandes nach den Erscheinungsweisen eines medialen Zwischenraumes. Wenn wir die Mitte nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich denken - nämlich als Weg und Bewegung der Vermittlung - geraten weitere Qualitäten des Medialen in den Blick. Gegenüber einem vermittlungs- und formvergessenen Denken gilt es, die Bedeutung des Dazwischen hervorzuheben, durch die die Gegenstände geistiger Bezugnahme erst zu dem werden, was sie sind. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Was denken deutsche Studenten heutzutage über ihre Zukunft?

    Deutsche Studenten haben unterschiedliche Meinungen über ihre Zukunft. Einige sind optimistisch und sehen gute Karrierechancen und berufliche Möglichkeiten. Andere sind besorgt über die Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt und die steigende Konkurrenz. Viele Studenten sind jedoch motiviert, sich weiterzubilden und ihre Fähigkeiten zu verbessern, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

  • Würdet ihr denken, aus einem Studenten, der sein Studium mit zwei Jahren Verspätung abschließt, werde ein unfähiger Arbeiter?

    Nein, das Abschließen eines Studiums mit zwei Jahren Verspätung bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Student ein unfähiger Arbeiter sein wird. Es gibt viele Gründe, warum ein Studium länger dauern kann, wie zum Beispiel persönliche Umstände oder Schwierigkeiten im Studium. Es ist wichtig, den individuellen Werdegang und die Fähigkeiten eines Menschen zu betrachten, anstatt nur auf die Dauer des Studiums zu schließen.

  • Wie beeinflusst die Integration von Technologie auf dem Campus die Lernumgebung und die Interaktion zwischen Studenten und Dozenten?

    Die Integration von Technologie auf dem Campus ermöglicht den Studenten den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und -tools, die ihre Lernerfahrung bereichern. Durch die Nutzung von Online-Plattformen und digitalen Medien können Dozenten und Studenten effektiver kommunizieren und zusammenarbeiten. Die Interaktion zwischen Studenten und Dozenten wird durch Technologie flexibler und interaktiver, da sie es ermöglicht, virtuelle Diskussionen, Gruppenprojekte und Online-Sprechstunden durchzuführen. Die Integration von Technologie fördert auch die Entwicklung von digitalen Kompetenzen, die für den Erfolg in der modernen Arbeitswelt unerlässlich sind.

  • Wie beeinflusst die Integration von Technologie auf dem Campus die Lernerfahrung und die Interaktion zwischen Studenten und Dozenten?

    Die Integration von Technologie auf dem Campus ermöglicht den Studenten den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und -tools, die ihre Lernerfahrung bereichern und individualisieren können. Durch die Nutzung von Online-Plattformen und digitalen Kommunikationsmitteln können Studenten und Dozenten effektiver miteinander interagieren und den Austausch von Informationen und Ideen erleichtern. Die Integration von Technologie kann die Zusammenarbeit und das Engagement der Studenten fördern, indem sie interaktive Lernmethoden und multimediale Inhalte nutzen. Darüber hinaus ermöglicht die Technologie den Dozenten, effizienter zu unterrichten und den Lernfortschritt der Studenten besser zu verfolgen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.